Sonntag, 25. Januar 2015

{S4} Getestet: Outdoor-Leben

Hallo liebe User,

ich habe für euch das neue Gameplay-Pack Outdoor-Leben getestet!

Zunächst habe ich mir eine Familie erstellt, um zu schauen, welche neuen Inhalte es im CAS gibt. Es gibt einige neue schöne Inhalte. Außerdem das Bestreben "Outdoor-Fan", welches ich allen meinen erwachsenen Sims verpasst habe

Neue Inhalte sind beim ersten Spielstart mit einem goldenen "NEU" gekennzeichnet.



Bei den Frauen gibt es einige neue Frisuren, die mir gut gefallen. Nach dem ersten anklicken ändert sich das Symbol der Outdoor-Leben-Inhalte zu einem kleinen blauen Lagerfeuer. Zum Glück, denn ich hatte am Anfang die Befürchtung, es wird wie bei dem CC gar nicht gekennzeichne.



Bevor ihr die neue Welt erkundigen könnt, müsst ihr eure Sims in einem Haus in normaler Nachbarschaft platzieren. Oben links am Rand (3. Symbol) seht ihr aber schon das neue Zeichen für "Granite Falls".



Bevor ihr in Urlaub fahrt, könnt ihr noch ein paar Vorkehrungen treffen, indem ihr Sachen in das Inventar eures Sims legt, die gehen dann alle mit.

Es ist aber auch möglich, Campingzubehör vor Ort zu kaufen. Ich wollte es trotzdem mal über das Inventar ausprobieren.

Zelte findet ihr z.B. bei Aktivitäten + Fähigkeiten --> Sonstiges.

Hier gibt es auch versch. Kühlboxen, die man mitnehmen kann. Darin ist Essen und Trinken und sie kann auch als Sitzgelegenheit genutzt werden.



Ich habe ein paar Stühle, einen Tisch, eine Lampe usw. in mein Inventar gepackt. Dazu müsst ihr die Sachen einfach anklicken, dann erscheint der Button zum Platzieren. Auch Kinder können Sahcen in ihrem Inventar platzieren. Man kann übrigens sogar eine Campingdusche mitnehmen. Für und Frauen sicher viel Wert!



Ist das erledigt, kann es losgehen!

Über das Smartphone eines Sim könnt ihr die Reise buchen. Ihr wählt aus "In Urlaub fahren mit..." und wählt dann die Sims, die ihr auf die Reise mitnehmen wollt.



Am Urlaubsort könnt ihr zwischen dem Campingplatz und einer Hütte als Unterkunft wählen. Ich habe den Campingplatz gewählt - wenn schon, denn schon!



Als nächstes müsst ihr die Dauer eures Aufenthaltes wählen.



Bei Ankunft ist es schon dunkel, lieber schnell das Zelt aufbauen, etwas Essen und ins Bett

Essen kann direkt über dem Lagerfeuer oder auf dem Grill gemacht werden. Auch wenn der Sim kein Essen in seinem Inventar hat.




Gute Nacht...



Am nächsten Tag im Hellen müssen sich meine Sims erstmal etwas umsehen.

Es gibt Duschen und Toiletten...



...und eine Ranger-Station, an der ihr verschiedene Aktionen durchführen könnt, u.a. auch Camping-Utensilien kaufen.




Es gibt natürlich auch einige Aktivitäten, die man beim Campen machen kann...

...wie Hufeisenwerfen...



...Grillen...



...Angeln...



...und den geangelten Fisch gleich grillen!



Ansonsten gibt es in Granite Falls auch noch ein Waldgrundstück, was man besuchen kann. Dazu müsst ihr wieder die Reisefunktion über das Smartphone nutzen. Das Grundstück ist auf der Karte von Granite Falls oben rechts.

Die Kinder habe ich mal im Camp gelassen

Auf dem Waldgrundstück gibt es einen zentralen Platz, wo sich auch eine Art kleines Museum befindet, dort kann man z.B. "ungewöhnliche" Insekten anschauen




Auch hier kann man Angeln und die Seele baumeln lassen...




Hier gibt es ebenfalls ein verstecktes Grundstück, welches ich aber noch nicht gefunden habe! Vielleicht entdeckt ihr es ja

Wieder zurück im Camp müssen die Eltern den Kindern alles Haarklein berichten...der Vater ist so abgelenkt, dass er sich doch glatt den Arm verbrennt



Der Urlaub neigt sich dem Ende zu...wenn ihr übrigens früher nach Hause wollt, könnt ihr das auch ganz einfach über das Smartphone machen.

Betonen will ich noch, dass ich die Landschaftsgestaltung wirklich sehr schön finde, richtig einladend!

Ich hoffe, der kleine Einblick hat euch gefallen!

Es war ja wirklich nur ein kleiner Einblick, es gibt sicher noch viel mehr zu entdecken, z.B. könnt ihr auch jede Menge sammeln und daraus Heiltränke mixen


getestet von anni1104

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts